Weiterlesen" /> Kadertag 2017 – Feuerwehr Gaiserwald
14.01.2017 Abtwil

Kadertag 2017

Am zweiten Samstag im Januar, stand für Offiziere & Unteroffiziere der jährliche Kadertag an. Am morgen wurden alle vom neuen Kommandanten Thomas Kündig begrüsst und auf den neusten Stand gebracht. Weiters führte uns Rüdiger Pastewka, der Leiter des Wohnheims Tandem, durch ihren 2016 eröffneten Neubau in Hüslen. Im Depot wurde das Visualisieren unter der Leitung unseres angehenden Instruktors Markus Berger geübt. Er zeigte den Kadern einige praktische Tipps, welche gleich umgesetzt wurden. Vor dem gemeinsamen Mittagessen, stand ein Vortrag von Daniel Sturzenegger der Egli Engineering AG an. Der Fachmann hielt ein spannendes Referat aus dem Bereich Naturgefahren und zeigte uns auch einige konkrete Beispiele aus unserer Gemeinde. Am Nachmittag wurden die Übungen aufgeteilt und die Übungsziele & Orte festgelegt. Beim erstellen der Plakate konnte alles zeigen, was sie am morgen gelernt hatten! Besten Dank an alle, welche zu diesem interessanten Tag beigetragen haben.