Weiterlesen" /> Brand Schönbüelstrasse – Feuerwehr Gaiserwald
30.09.2020 Engelburg
Alarmstufe: Engelburg 1.0

Brand Schönbüelstrasse

Um 20.29 wurde der Löschkreis Engelburg mit der Meldung "Rauch im Gebäude" alarmiert. Als wir wenige Minuten später vor Ort eintrafen, war der Dachstock komplett verraucht. Da im ersten Moment nicht klar war, wo sich einer der Bewohner aufhielt, mussten wir von einer vermissten Person ausgehen. Zum Glück wurde dieser relativ schnell telefonisch erreicht und somit konnte diesbezüglich Entwarnung gegeben werden. Der Brand im Dachgeschoss konnte schnell und ohne zusätzlichen Schaden bekämpft werden. Nach dem das Haus entraucht wurde, konnte der Kriminaltechnische Dienst der KAPO St. Gallen, welcher für die Ermittlung der Brandursache zuständig ist, seine Arbeit aufnehmen.